Carlos Rodrigues

Unser Kandidat für den Wahlkreis 24 – Vorpommern-Rügen II / Stralsund III

Carlos Rodrigues, der Kandidat für den Wahlkreis 24 – Vorpommern-Rügen II / Stralsund III, steht mit ganzer Überzeugung für eine Politik im Sinne der Bürgerinnen und Bürger seiner Heimat. Als erfahrener Polizeibeamter und langjähriges Mitglied der AfD setzt er sich für Sicherheit, Heimatverbundenheit und verantwortungsvolle Politik in Mecklenburg-Vorpommern ein.

„Wir stehen an einem Wendepunkt. Es ist Zeit für eine Politik, die die Anliegen der Bürger wieder ernst nimmt und die Zukunft unseres Landes aktiv gestaltet. Ich will dafür sorgen, dass unsere Heimat sicher, lebenswert und kulturell stark bleibt – für uns und unsere Kinder“, erklärt Carlos Rodrigues entschlossen.

Seit über 30 Jahren im Polizeidienst weiß er, was es heißt, Verantwortung zu tragen und für Ordnung einzustehen. Sein politisches Engagement begann 2013 mit dem klaren Ziel, die Zukunft seines Landes aktiv mitzugestalten.

Seine politischen Schwerpunkte liegen in der Stärkung der inneren Sicherheit, einer verantwortungsvollen Asyl- und Migrationspolitik, dem Schutz der heimischen Kultur sowie dem Erhalt der einzigartigen Natur- und Kulturlandschaft Vorpommerns. „Wir müssen wieder Politik für die Menschen machen – mit Vernunft, Klarheit und Mut“, so Rodrigues.

Über Carlos Rodrigues:

▶ 51 Jahre alt
▶ Verheiratet, Vater von drei Kindern
▶ Wohnhaft in Sagard auf der Insel Rügen
▶ Abitur, Diplom-Verwaltungswirt (FH)
▶ 30 Dienstjahre als Polizeibeamter
▶ AfD-Mitglied seit März 2013
▶ Seit Juli 2024 Erster Stellvertretender Kreistagspräsident im Landkreis Vorpommern-Rügen
▶ Mitglied im AfD-Landesvorstand Mecklenburg-Vorpommern
▶ Mitglied im AfD-Kreisvorstand Vorpommern-Rügen