Am 1. Mai versammelten sich in Bergen auf Rügen rund 30 Parteimitglieder, interessierte Bürger und Patrioten zu einer einer Kundgebung, um für Lockerungen im Gastronomie und Tourismusgewerbe und für unsere Grundrechte zu demonstrieren.

Dabei ergriffen neben den beiden Kreissprechern Dr. Hans-Georg Eckardt und René Kruschewski, auch die Bergener Stadtvertreter Thomas Naulin und Olaf Kühn das Wort und fanden deutliche Worte in Richtung Bundesregierung und kritisierten die anhaltenden, teilweise überzogenen Maßnahmen.

Abschließend sprach der Vorsitzende der Jungen Alternative Vorpommern-Rügen, Dario Seifert und übte scharfe Kritik an Ministerpräsidentin Schwesig. Er forderte, nun Notfalls endlich den angekündigten Alleingang für MV zu gehen, da den Menschen im Tourismusgewerbe und der Gastronomie die Zeit davonlaufe.

Besonders positiv war der Umstand, dass auch mehrere interessierte Zuhörer am Ende nochmal die Möglichkeit nutzten, ihren Unmut am offenen Mikrofon kundzutun!

Nach der Kundgebung durften wir dann noch drei ausgefüllte Mitgliedsanträge entgegennehmen – ein voller Erfolg!

Wir bedanken uns an dieser Stelle nochmals bei allen disziplinierten Teilnehmern!

Parallel dazu fand im Ostseebad Binz ebenfalls eine Protestveranstaltung einer lokalen Bürgerinitiative statt, auf der unser Gemeindevertreter Siegfried Klein ebenfalls ein paar Worte sprach