Vor kurzem konnte die Stadtfraktion der AfD in Sassnitz wieder einen Erfolg erzielen.

In dem Antrag der Fraktion ging es um eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 50km/h für die Straße „Dargast“ , vorher waren 100km/h erlaubt. Zur Antragsbegründung nannte die AfD Fraktion den dortigen „Kunsthof“ , dabei handelt es sich um eine Ferienwohnanlage, an der genannten Straße, bei der öfter auch mal Veranstaltungen sowie große Feiern stattfinden. Um diese Anlage aber zu erreichen teilen sich Fußgänger und Verkehrsteilnehmer gemeinsam die Straße „Dargast“. Diesen Gefahrenherd erkannte unsere Fraktion und brachte dann folgerichtig diesen Antrag vor. Bei der Stadtvertretersitzung wurde der Antrag dann zunächst von der ehemaligen SED und der CDU verlacht und für obsolet erklärt, das Straßenbauamt aber nahm sich dieser Sache auch an und intervenierte. Sie verwiesen auf die unmittelbare Gefahr die dort drohe und entschlossen sich noch einen Schritt weiterzugehen als unsere Fraktion es wollte und senkten die Geschwindigkeitsbegrenzung auf 30km/h.

Das war uns zwar auch einwenig zu langsam aber verdeutlichte nocheinmal die Nitqendigkeit dieses Antrages und die Sicherheit steht nun mal zu Recht an erster Stelle.