Pressemitteilung AfD-Kreisverband Vorpommern-Rügen
02. Juni 2023 +++ Montagsspaziergang der AfD in Ribnitz-Damgarten: Wir müssen nicht die Welt retten, Deutschland reicht! +++

Am kommenden Montag, dem 05. Juni 2023 geht der AfD-Kreisverband Vorpommern-Rügen in Ribnitz-Damgarten auf die Straße. Nachdem wir bereits Ende März eine Mahnwache vor Ort durchgeführt haben, wollen wir unseren Unmut über die aktuelle Migrationspolitik der Regierung noch ein weiteres Mal deutlich kundtun.

Wir fordern nicht nur eine Rückführung der 700 rechtskräftig abgelehnten Asylbewerber im Landkreis, sondern auch ein stärkeres Mitspracherecht der Kommunen bei der Unterbringung von Migranten in Form eines Vetorechts der jeweiligen Stadt oder Gemeinde. Die Aufnahmekapazitäten sind schon seit längerer Zeit vollkommen erschöpft und dennoch ist weder auf Landesebene noch im Bund eine notwendige Trendwende erkennbar.

Dagegen setzen wir zusammen mit den beiden Landtagsabgeordneten Enrico Schult und Paul Timm, sowie dem Vorsitzenden der AfD-Fraktion MSE, Robert Schnell, ein deutliches Zeichen. Beginn ist um 18:00 Uhr auf dem Marktplatz!

Unser Motto am Montag Tag lautet: Wir müssen nicht die Welt retten, Deutschland reicht!